Über mich

Foto: Fotoservice Kötz
Foto: Fotoservice Kötz

Mein Name ist Jhördis Diener und ich wurde 1988 als kleines Nesthäkchen unserer Familie in Nordhausen geboren.

Der Wunsch Hebamme zu werden, äußerte sich schon sehr früh und wurde mit der Geburt meines ersten Neffen 2001 gefestigt.

2010 habe ich dann meine ersehnte Ausbildung zur Hebamme in Erlangen/Nürnberg abgeschlossen. Direkt nach der Ausbildung begann ich den Studiengang „Midwifery“ an der Hochschule Osnabrück.

 

Nun hat es mich zurück in die Heimat verschlagen. Nach 2 jähriger Angstelltentätigkeit in der Helios-Klinik Sangerhausen arbeitete ich weitere 2 Jahre freiberuflich im Hebammenteam Sondershausen. 

 

Aktuell  biete ich als freiberufliche Hebamme in und um Nordhausen Schwangerenbegleitung und Wochenbettbetreuung, sowie einige weitere Leistungen an.

 

Um das "Sahnehäubchen" der Hebammenarbeit, die Geburtshilfe, nicht aufzugeben arbeite ich angestellt im Kreißsaal der Helios Klinik Sangerhausen.

 

An der Krankenpflegeschule in Sangerhausen darf ich dem Nachwuchs der Gesundheits- und Krankenpflege die Themen Schwangerschaft und Geburt näher bringen!